Photos

Meine Leidenschaft für die digitale Fotografie entstand während meiner Ausbildung zur Fachinformatikerin, meine erste Digitalkamera war die HP Photosmart 315, mit sagenhaften 2 Megapixeln 😉
Als im Laufe der Jahre auch digitale Spiegelreflexkameras immer erschwinglicher wurden, zog bei mir schließlich ebenfalls eine solche ein: der Klassiker schlechthin, die Canon EOS 450D.
So richtig als durchgehendes Hobby konnte sich die Fotografie jedoch bei mir erstmal nicht etablieren, lediglich bei besonderen Ereignissen wie Urlauben oder Familienfeiern war die Kamera natürlich dabei.
Seit einiger Zeit bin ich jedoch im Besitz der Sony Alpha 6000, einer spiegellosen Systemkamera, und die hat es tatsächlich geschafft, meine Leidenschaft für schöne, selbst aufgenommene Bilder wieder aufzuwecken.